Über uns

Die Mischung aus akademischem Wissen und frischen Ansätzen anderer IT-Branchen macht aus uns ein starkes, flexibles Team, dessen oberstes Ziel es ist, individuell auf jeden Kunden zugeschnitte, langlebige und effiziente Lösungen zu schaffen. Namenhafte Einrichtungen vertrauen bereits auf die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter.

Sie profitieren dabei von fast drei Jahrzehnten Berufserfahrung, die wir während unserer facettenreichen Arbeit im IT-Bereich der Humboldt Universität zu Berlin sammeln konnten. Ob Virtualisierung, Remotedesktop-Services oder Client- und Serveradministration – wir sind stolz auf unsere weitreichenden Kenntnisse. Auch in Sachen Netzwerksicherheit, Webseitenadministration und der realistischen Planung von IT-Projekten vertrauen unsere Kunden auf unsere Expertise.

Und das ist unser Team:

Silvio Uth – Unser Experte für Linux und Mac

Aber nicht nur mit den Be­triebs­sys­te­men kennt er sich aus, wie kein Zweiter, auch in den Be­rei­chen Vir­tu­ali­sie­rung, Netz­werk­pla­nung und Da­ten­bank­ma­nagement ist er ein echtes Ass. Für unsere Kunden schafft er effektive und nachhaltige IT-Lösungen.

Willi Petrov – Der Kreative im Team

Ob die Mo­di­fi­ka­tion eines schon be­stehen­den Pro­grammes oder die Er­schaf­fung einer voll­kommen neuen Soft­ware-Lö­sung – er macht es möglich. Nicht nur viele zu­frie­dene Kun­den nutzen die Vor­teile seiner Arbeit, er ist auch der Schöp­fer unseres ACS (Always Clean System)

Sveto Todorov – Ein Administrator für alle Fälle

Er ist DER Fach­mann, wenn es um das Ad­mi­nis­trie­ren und Auf­bauen von IT-Sys­te­men geht. Kom­pe­tent, zu­ver­lässig und freund­lich über­nimmt er für unsere Kun­den die Soft­ware- und Hard­warewar­tung, richtet neue An­lag­en ein und schafft mit seinen Skrip­ten pfif­fige Lösungen.

Martina Puppe – Die Fachfrau für Kommunikation

Als ge­lern­te In­for­ma­tik­kauf­frau ist sie die An­sprech­part­ne­rin für unsere Kun­den, kennt sich gleich­zei­tig aber auch mit Soft- und Hard­ware bestens aus. Ob Support, Schu­lun­gen oder Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tion – bei ihr sind Wünsche und Pro­ble­me in fähigen Händen.

Katja Herrklotsch – Die gute Seele der Firma

Sie bringt Ord­nung in das buch­hal­terische Chaos und hält dem Team den Rücken frei.